GILDEMEISTER FOTOGRAFIE

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Wie werde ich mit Branding Fotos erfolgreicher, als ich es schon bin?

Was ist Erfolg für dich? Falls du nach einer neuen Herausforderung im Business suchst, weil du auf deinem bisherigen Level alles erreicht hast und die Langeweile einzieht, dann ist dieser Artikel für dich! Starte lieber mit der Planung für deine Branding Fotos, bevor du versuchst, dich beruflich neu zu erfinden, mal wieder. Ein frischer Blick auf dich und dein Unternehmen wird dir sanft und nachhaltig zu neuen Horizonten verhelfen, ohne dass du wieder ein komplett neues Business aus dem Boden stampfen brauchst, aber vielleicht passiert das sogar währenddessen. 

 

Wenn ich richtig liege, dann lies gern, wie ich über ein Makeover denke. Es ist an der Zeit, dass die Welt mehr von dir sieht. Du gehörst auf die große Bühne.

 

Wofür braucht es Branding Fotos, wenn ich schon Business Fotos habe?

Du möchtest dein Business wachsen lassen, aber nicht, weil du es finanziell nötig hättest, sondern weil du schon alle deine Ziele erreicht hast und dir die Stimulanz fehlt, etwas Neues zu machen. Du hast seit Jahren ein richtig gut laufendes Business und Fotoaufnahmen sind genügend vorhanden. Vielleicht warst du sogar mehrfach vor der Kamera. Du brauchst keine weiteren Business Fotos. Eventuell ein paar neue Bilder, die dir beim Posten helfen. Aber eigentlich hast du genug, dass du immer die Wahl hast. Auch deine Webseite ist super aufgestellt mit Bildern. Und deine Follower:innen erkennen dich manchmal sogar auf der Straße wieder. Bingo! Was Fotos anbelangt, hast du alles getan, was dein Online Auftritt braucht.

Deine Fotos sind wirklich nicht das Thema. Aber eine frische Positionierung, das ist, was du dir wünscht. Etwas, was deine multiplen Fähigkeiten aus einer neuen Perspektive zeigt und das können Branding Fotos mit Leichtigkeit. Du wirst in dieser Phase einen inspirierenden Blick auf dich bekommen. Es wachsen neue, greifbare Ziele in dir und du kannst mit dem Ergebnis der Branding Fotos diese direkt angehen. Was du suchst, ist ein Makeover. 

 

Makeover = Branding Fotos

 

Ein Makeover ist ein spielerisches Umstyling deiner Businessbilder. Wenn ich Branding Fotos für meine Kund:innen mache, dann erleben sie eine Entwicklung, die sie nachhaltig verändert, ohne sich neu erfinden zu müssen. Dabei geht es viel ums eigene Bewusstwerden und die Außenperspektive, welche neue Blickwinkel ermöglicht. Ich zeige nicht, was andere denken, was Business Fotos sein zu haben, sondern ich bin eine Weile dein Partner in Prime und wir zeigen dich so, wie du wirklich die beste Version deiner Selbst bist.

 

Und falls du nicht erst den ganzen Artikel zu lesen brauchst, dann findest du mich hier zum Kennenlern-Call hier (einfach anklicken).

Was bringen mir diese Branding Fotos, was Business Fotos nicht können?

Du denkst dir vielleicht: “Ach, komm, liebe Antje! Ich bin sehr erfolgreich als Selbstständige. Und das, obwohl meine Nische aus achtsamen Menschen besteht, die sich genau überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Mein Umsatz ist die letzten Jahre konstant geblieben und sogar gestiegen. Ich bin häufig ausgebucht, wenn ich meinen Newsletter verschicke oder mein Programm launche. Was soll mir das bringen?”

Wie gesagt, dir geht es nicht nur darum, dass dein Business finanziell besser läuft. Dir geht es um die Anerkennung auf einer breiteren Ebene. Du möchtest als die Expert:in gesehen werden, die du bist.

 

Mit Branding Fotos zielen wir auf eine höhere Reichweite und frische Aufmerksamkeit ab, was deinem Business zu neuem Schwung verhelfen und dein Vertrauen in der Medienwelt stärken wird. Also geht es nicht nur darum, zu verkörpern, wer du bist. Sondern auch zu zeigen, wie es sich anfühlt, mit dir zusammenzuarbeiten und welche Facetten deine Persönlichkeit mit sich bringt. 

 

Wir wollen Sehnsuchtsmomente schaffen, Emotionen erzeugen und hochwertige Aufnahmen machen.

Magst du mir den Unterschied von Branding Fotos zu Business Fotos etwas plausibler machen?

 

“Das mit dem Schwung verstehe ich und mit dem Vertrauen auch, aber warum können das meine Business Fotos nicht auch?”

 

Rein rhetorisch gefragt: Sind deine Business Fotos von vor ein paar Jahren? 

Wahrscheinlich, zumindest nehme ich es für diesen Absatz mal an.

 

Jetzt stelle dir kurz die Menschen vor, die täglich auf Social Media konsumieren. Was sehen sie auf ihren Bildschirmen? 

Genau: Die immergleichen Fotos von einem Business-Foto-Verständnis aus der Zeit von vor zwei Jahren, wohl eher drei und mehr Jahren.

 

Magst du ein paar Bildbeispiele haben?

Ok, such du dir was aus. Stelle dir ein paar Fotos von selbstständigen Frauen vor: 

  • eine toughe Frau mit verschränkten Armen an eine Wand lehnend

  • eine lächelnde Frau auf einer Stufe vor einer Erfolgstreppe sitzend

  • eine glückliche Frau spazierend im grünen Park

  • eine mit Sekt prostende Frau 

  • eine schmunzelnde Frau mit Laptop unterm Arm

  • eine digitale Nomadin auf einer Sehnsuchtsinsel am Strand

  • eine Frau auf einer Couch mit Laptop auf dem Schoß

 

Na, hast du Bilder im Kopf? 

Ich verspreche dir, wir sehen sie nachher wieder im Internet. Nur dieses Mal wirst du dabei an meine Worte denken.


Was meinst du, verursachen diese 0815 Fotos bei den Betrachterinnen? 

Korrekt: Langeweile. Wiederholung. Einheitsbrei. 0815 Sehgewohnheiten. Austauschbarkeit….

 

Versteh mich nicht falsch. Gute Business Fotos sind besser als keine!
Variantenreiche Businessfotos sind super für deinen Social Media Content.
Und vielleicht arbeitest du sogar mit Selfies, was ebenfalls von Vorteil ist, um dich einfacher mit deinem Publikum zu verbinden. Besonders, wenn du schon gute Fotos von dir hast, ist diese Kombination richtig vorteilhaft.

 

Aber ist es das, was eine Redakteur:in sehen möchte?

Wenn du auf die Einladung in einem TV Sender wartest oder von einer Journalistin interviewt werden möchtest, dann braucht dein Thema Relevanz, wovon ich ausgehe und deine Fotos Klasse. Sie dürfen auf dich aufmerksam machen und etwas Neues zeigen. 

Wie sonst bekommst du “abgestumpfe” Redaktionsmitarbeiter:innen, die tagtäglich dieselben Fotos sehen, sonst hinter dem Ofen hervor? 

 

Wieso sind Business Fotos dafür wenig geeignet?
Die meisten Business Fotos basieren auf einem Verständnis von vor 10 Jahren. Die Fotografen, die damals Business Fotos gemacht haben, waren teils Fotojournalist:innen und teils Hochzeitsfotograf:innen. (Das zu vertiefen, würde etwas den Rahmen sprengen.)

Kurz gesagt: Es gibt gute Businessbilder, die immer wieder zitiert wurden. Bis heute.

 

Und was ist die Kopie einer Kopie? 

Auch nur eine Kopie. Eine ständige Wiederholung des Gleichens.

Manchen abgelichteten Selbstständigen ist das nicht bewusst. 

 

Aber die allgemeine Betrachterin im Internet, wozu ich dich auch zähle. Oder die redaktionellen Mitarbeiter:innen, was fühlen sie, wenn sie uninsprieriende Fotos sehen? Was fühlst du, wenn du die immer gleichen Businessfotos anderer Unternehmerinnen siehst? 

 

Nix, oder? Kein Kick, kein Erstaunen, kein Gefühl von: WOW! oder: Fresh! 

 

Und wenn doch, dann sind das vermutlich Branding Fotos gewesen. Bäm

Bist du noch unsicher, was dir Branding Fotos bringen können? Dann treffe mich gern im Kennenlern-Call und wir schauen uns deine Situation etwas genauer an:


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Zwischenfazit: Wie heben sich Branding Fotos von deinen bisherigen Fotos ab? 


Branding Fotos heben sich von Business Fotos dadurch ab, dass sie unverwechselbar sind. Und ein Gefühl beim Betrachter hinterlässt, welches statt einem vorbeihuschenden Blick > Sympathie und magnetische Anerkennung hervorruft.

 

Noch präziser: Branding Fotos erzeugen tiefere Gefühle beim Menschen, wo Business Fotos niemals hinkommen.

 

Sie erzeugen Gefühle des Aufmerksam-Werdens und des Interesse-Weckens. Sie steigern die Anziehung und verstärken eine Community des “zum Inner Circle gehören wollens“. 

 

Branding Fotos lassen Unbekannte zu Followerinnen und Kundinnen zu Fans werden.

 

Und wenn das passiert, steigt deine Reichweite wie von Zauberhand.

 

Doch wie schaffen Branding Fotos das?

 

Branding Fotos setzen voraus, dass sich die Fotografin mit Business Fotografie, Werbefotografie und Storytelling auskennt. Dass sie ihr Handwerk beherrscht. Sie sollte ihre Kund:in gut anleiten oder die Fotos im richtigen Moment einfangen. Und du erkennst an der fertigen Bildstrecke, dass sich ein roter Faden durch alle Fotos zieht. Ein Branding Call geht dem Fotoshooting voraus, sowie einige Moodboards und Stylingtipps. Am Ende sind tolle Bildausschnitte, natürliche Posen und ansprechende Portraits so, dass sie dich lebendig zeigen. Und du ab jetzt eine Bildsprache hast, die andere nicht haben.

Warum sind Branding Fotos wichtiger als Business Fotos? 

 

Ich verstehe, wenn du anfänglich einen gewissen Widerstand in dir spürst: weil du so viele Business Foto Shootings hinter dir hast. Vielleicht hattest du sogar eine Videograph:in beauftragt und Videos erstellen lassen. Deine Website hat eine Grafik-Designer:in gemacht und eine Programmierer:in hat die Umsetzung übernommen und SEO gibst du regelmäßig an einen Profi ab. Deine Keynotes laufen gut und du warst schon in der Presse. Also, warum solltest du jetzt noch Branding Fotos machen lassen?

 

Weil es sich für dein Wachstum lohnt. Du kannst mit deiner visuellen Positionierung eine ganz andere Zielgruppe erreichen, die auf hochwertigen Content anspricht.

Was ich von dir vermute, wenn du das hier liest, stehst du an einer Weggabelung und sehnst dich nach einer neuen Herausforderung oder du überlegst, ob du etwas verändern solltest, um mehr Schwung rein zu bekommen. Die ersten Business Meilensteine hast du längst hinter dir gelassen:

 

  • Aktiviert

    Das Adrenalin aus der Zeit des Business-Aufbaus ist verpufft. 

  • Aktiviert

    Alle Weiterbildungen sind vollzogen oder es reizen dich kaum neue. 

  • Aktiviert

    Der Sinn, anderen zu helfen und vom eigenen Business leben zu können, ist erfüllt und du hast dein Einkommen mehrfach steigern können.

 

Dann ist jetzt der Zeitpunkt für ein Upgrade.

 

Stagniert dein Business, platzt es aus allen Nähten oder langweilst du dich?

 

  1. Du hast zwar eine gute Reichweite und deine Kund:innen kaufen nach einem alt bewährten Muster, was dich nicht mehr vom Hocker haut? Und du schlussfolgerst, dass das Publikum nicht so überzeugt ist, wie es sein könnte.

  2. Du langweilst dich mit deinen bisherigen Fotos und postest nur selten, was dir weniger Umsatz bringt, als du erzielen könntest?

  3. Vielleicht hast du dich an dein gutes Einkommen gewöhnt und musst es nicht zwingend ändern? Hallo Komfortzone!

 

Egal welcher Aspekt dich nervt, eventuell sind es ganz andere Themen:

 

  • Deaktiviert

    Schwebt dir ein Wechsel innerhalb oder außerhalb deines Businesses vor und du hättest dabei gern einen frischen Blick auf dich als Unternehmerin mit einer anderen, neuen Positionierung?

  • Deaktiviert

    Steht ein Teamaufbau an und du möchtest als attraktive und verlässliche Arbeitgeberin auftreten?

  • Deaktiviert

    Planst du einen erweiterten oder hochwertigeren Kundenstamm, der in einer anderen Liga spielt und einen gesteigerten Umsatz verspricht?

  • Deaktiviert

    Möchtest du deine visuelle Identität und Außenwahrnehmung steigern, um von anderen Zielgruppen ernster genommen zu werden als bisher?

 

Was auch immer deine Beweggründe sein mögen. Wenn du schon Business Fotos hast, dann können Branding Fotos eine neue Seite von dir zum Vorschein bringen und dir dabei helfen, auf das nächste Level zu gelangen. Lass uns raus aus deinem Kopf und rein ins Gespräch gehen. Du findest mich hier: Kennenlern-Call unverbindlich buchen.

Lohnt sich die Investition in Branding Fotos?

 

Wenn du bereits erfolgreich mit deinen Business Fotos bist, dann lohnt sich eine Investition in Branding Fotos erst recht und das aus verschiedensten Gründen. 

 

Der einfachste Grund ist, dass du alles erledigt hast, was zum Business Aufbau gehört und du eine Weile als Expertin arbeitest, weswegen ein optisches Upgrade jetzt logisch als nächster Schritt käme. Und der dich begeistert, dich auf neue Ideen bringt, dich zum Handeln verführt, den Kontakt anzurufen oder die Initiative zu ergreifen. Business(flirt) ist wie echtes Leben, nur etwas unprivater.

 

Zu diesem Zeitpunkt weißt du in etwa, was du und deine Kunden:innen mögen. Du musst nicht lange experimentieren und wertvolle Zeit bei deiner Suche nach einer Fotografin verschwenden. Nachdem du deine fertigen Branding Fotos bekommen hast, implementierst du sie in deine bestehende Infrastruktur. Du kannst sie für einen frischen Start auf deinen Social Media Kanälen nutzen. Du könntest neue Formate austesten

 

Deine bestehenden Kontakte werden deinen neuen Look lieben und deine Follower:innen werden aus einem Dornröschenschlaf geweckt. Sogar langjährige Interessenten werden wieder auf dich aufmerksam. Und deine Reichweite wird explodieren

 

Durch diesen Push wirst du neue Follower:innen anziehen und mit einer veränderten Perspektive an deine wirklich relevanten Themen gehen. 

Das heißt nicht, dass wir dich komplett neu erfunden haben! Sondern, dass deine Message anders transportiert wird. 

 

Um es bildlich zu sagen: Vielleicht ist der Umstieg nicht so krass wie von einem Dreirad auf eine Rakete. Wohl eher wie von einem gebrauchten Kleinstwagen auf eine neuwertige Kompaktklasse mit Sonderausstattung. 

Oder wenn du Bahnfahrer:in bist, dann ist der Wechsel wie vom Regionalticket auf eine Bahncard 100. 

Und in Fahrradsprech fährst du dann ein modernes E-Bike, statt mit einem Fahrrad ohne Gangschaltung. In jedem Fall hängst du deine Mitbewerber:innen ab und das viel lässiger und hochwertiger als zuvor und deine Follower:innen werden anders auf dich aufmerksam.

 

Wenn du von deinem bisherigen Umsatz Plateau herunter möchtest und neue Reichweite generieren willst, dann sind Branding Fotos zu deinem Vorteil.

Wenn du nicht nur an der Oberfläche kratzen möchtest, sondern tiefer in die Wirkung deiner Fotos eintauchen magst, dann rentiert sich ein Branding Fotoshooting für dich.

 

Wenn du stärker als Personal Brand wahrgenommen werden möchtest und Fotos mit einem frischen und anziehenden Wiedererkennungswert brauchst, dann sind Branding Fotos für dich. 

 

Wenn du deine Zielgruppe vergrößern und deine Kundinnen in einer höheren Liga ansprechen möchtest, gerade dann rentieren sich Branding Fotos für dich.

 

Oder auch, wenn du einen Launch planst und deine Fotos dieses Mal perfekt darauf abgestimmt sein dürfen, dann kannst du mit einem guten Wert für deinen ROI rechnen. Allein die Facebook-Ads mit Branding Fotos werden ganz andere Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Die Anfragen-Welle von PR Menschen und für Keynotes wird über dich schwappen.

 

Du wirst dein Investment in kurzer Zeit wieder reinholen, weil deine Buchungsrate erneut gestiegen ist. Also ja. Es lohnt sich, in Branding Fotos zu investieren.

Fazit: Branding Fotos wirken tiefer und erfolgreicher, als Business Fotos und geben dir den frischen Schwung, den dein Business braucht

Wenn du schon deine eigene Personenmarke bist, es aber noch nicht mit Branding Fotos versucht hast, dann ist es an der Zeit dich so zu zeigen, wie dein Business es verdient hat.


Die Wirkung von Branding Fotos kommt einem Besuch bei einer Stylistin gleich. 

 

Was meine ich damit? Ab einem gewissen Punkt im Business reicht es nicht mehr, den Blazer von der Stange zu tragen. 

 

Wenn du zu einer Stylistin gehst, dann schaut sie nicht nur auf deinen Körper, sondern auch in deinen Kleiderschrank und auf den Anlass für deine Wunschgarderobe. Nach einer Analyse gibt sie dir Empfehlungen und Einkaufstipps aus denen etwas Neues entsteht. 

Du bekommst ein besseres Gefühl für deine Kleidung, welche dein Äußeres besonders schön zur Geltung bringt. Was wiederum dein Auftreten verändert. Was dir Sicherheit zu einem speziellen Anlass verleiht und dich selbstbewusst über die Bühne des Lebens schreiten lässt. Jeder, der dich anschaut, verbindet damit ein Gefühl von Professionalität und hat eine Ahnung, je nach Stil, für was du stehst und was deine Werte sind.

 

Kurz gesagt, deine Wirkung auf Branding Fotos ist individueller, hochwertiger, gezielter, klarer, sympathischer, persönlicher, anziehender und erfolgversprechender. Die Aktualität und Passgenauigkeit von deinen Fotos wird enorm verbessert, besonders für Social Media. Gleichzeitig hebst du für ein kaufkräftigeres Publikum deine Stärken hervor.

 

Wenn deine Wirkung mit Branding Fotos erfolgreicher sein darf, dann sprich mich gern an und buche dir jetzt unverbindlich einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch.