GILDEMEISTER FOTOGRAFIE

eex europaeische energie boerse leipzig europe energy exchange uni-riese hochhaus

Mit WOW bei EEX zu Gast in Leipzig


Ende letzten Jahres wurde ich über Instagram auf WOW aufmerksam. Und seither bin ich Fan der Fraueninitiative in Mitteldeutschland.

Am 28.02.2023 war es dann soweit.

Bei bestem Wetter trafen sich 30 unternehmerische Frauen zum beruflichen Netzwerken bei EEX im City-Hochhaus Leipzig. Es waren regionale Geschäftsführerinnen, Soloselbstständige, Personalmanagerinnen, Marketingmanagerinnen, Unternehmerinnen und viele weitere dabei. Wir sprachen über Themen aus der Wirtschaft, Frauennetzwerke und regional relevanten Themen.

Weil ich WOW* workingwomen.online so genial finde, möchte ich gern ein paar spontan entstandene Smartphone-Schnappschüsse mit Dir teilen. Du wolltest doch sicher auch schon immer mal wissen, wie es sich im Uni-Riesen arbeitet? Aber wie gesagt, die Mini-Doku war nicht geplant. Manchmal ist die beste Kamera jene, die frau zufällig dabei hat 🙂



Katrin Berken, ihres Zeichen als Director Communications & Marketing, lud uns in die Europäische Energiebörse in Leipzig ein. Sie sprach über die Funktionen und Aufgaben der EEX (European Energy Exchange). Zusammen mit weiteren Frauen aus dem Unternehmen, berichteten sie über die Herausforderung der internationalen Mitarbeitergewinnung in der IT und den damit verbundenen Anforderungen ans Recruiting. Außerdem bekamen wir Einblick in ihre interne Frauenquote und erfuhren mehr über die Leitbilder von EEX. Zuletzt stellten sie uns ihr hauseigenes Frauennetzwerk vor. Welches sich gleich im Anschluss an unsere Veranstaltung getroffen hat.

Nach den interessanten Vorträgen und einer ausführlichen Fragerunde, gab es natürlich eine tolle Führung durch die Räume der EEX.

Hast du solche Bildschirmwände schon Mal live gesehen? Ich dachte immer, nur wir Fotografen, Grafiker und Medienmenschen sitzen vor zwei und mehr Bildschirmen 😁

Anschließend blieb genügend Zeit zum Netzwerken. Bei leckeren, vegetarischen und veganen Snacks konnten angenehme, neue Kontakte geknüpft werden. Außerdem lobten alle das gute Catering, es war wirklich sehr köstlich. Danke für die tolle Gastfreundschaft, liebe EEXerInnen und die wunderbare Initiative von WOW.

Ich kann es nur jeder Frau ans Herz legen, sich einen der regelmäßig stattfindenden Termine von WOW auszusuchen und einmal selbst dabei zu sein.

Vielleicht sehen wir uns bald bei einer kommenden Veranstaltung und lernen uns kurz kennen?

Für mehr Infos zu WOW melde dich gern bei Katja Rösener und in ihrem Newsletter an*: https://www.workingwomen.online/event-einladungen

*Spontane und unbezahlte Werbung, weil ich überzeugt bin, dass Frauen mehr Netzwerken können.


Und wenn du deinen Event, Veranstaltung, Präsentation oder Eröffnung mit hochwertigen Fotos, statt schnell aus der Hüfte geschossenen Smartphonebildern, dokumentieren möchtest, dann schau gern bei mir vorbei: https://gildemeister-fotografie.de/eventfotograf-leipzig/ oder sende mir ein hallo@gildemeister-fotografie.de

Ich bin Antje Gildemeister, deine Fotografin für Business, Branding und Storytelling in Leipzig, Mitteldeutschland und bundesweit.

Und ich liebe es, dich und dein Business auf wertvollen Fotos zu transportieren.

Für deine Sichtbarkeit, die dich mit deinen KundInnen verbindet.

#meetyourlocalheroines #sharegoodvibes #spreadtheword

Schreibe einen Kommentar